RAJASTHAN UND GANGES

Abenteuer & Trekking

Eine Reise durch 1001 Nacht führt Sie durch Rajasthan und entlang des Ganges!

Mit dem Zug, per Kamel und per Bus bringen wir Ihnen die atemberaubendsten Plätze Indiens näher

Tag 01  Ankunft Delhi
Tag 02  In Delhi
Tag 03  Flug Delhi – Varanasi
Tag 04  Flug Varanasi – Khajuraho
Tag 05  Khajuraho – Orchha (180km/ca. 4 Std.) und Orchha – Agra im Zug
Day 06  Agra
Tag 07  Fahrt von Agra nach Jaipur (250km/ca. 5 Std.) mit Besuch von Fatehpur Sikri
Tag 08  Jaipur
Tag 09  Fahrt Jaipur – Pushkar (145km/ca. 3 Std.)
Tag 10  Fahrt Pushkar – Udaipur (300km/ca. 6 Std.)
Tag 11  Udaipur
Tag 12  Fahrt Udaipur – Jodhpur(270km/ca. 6 Std.) via Ranakpur
Tag 13  Fahrt Jodhpur – Jaisalmer(290km/ca. 5 Std.)
Tag 14  Jaisalmer
Tag 15  Fahrt Jaisalmer – Bikaner(285km/ca. 5 Std.)
Tag 16  Fahrt Bikaner – Mandawa(190km/ca. 4 Std.)
Tag 17  Fahrt Mandawa – Delhi(275km/ca. 6 Std.) & Abflug von Delhi


                      RAJASTHAN UND GANGES

TAG 01 : ANKUNFT DELHI

Abholung am Flughafen mit Blumengirlanden und Transfer zum Hotel. Heute gibt es keine Programmpunkte, da die meisten Flüge nachts ankommen.

Übernachtung in Delhi

TAG 02 : DELHI

Humayuns-Tomb

Nach dem Frühstück besuchen wir Alt- und Neudelhi.
In der Altstadt besuchen wir die grosse Moschee (Jama Masjid) und das rote Fort. Danach fahren wir mit der Fahrradrikshaw in den schmalen Gassen von Chandni Chowk, einem der ältesten Märkte Asiens. Besuch des Verbrennungsortes von Mahatma Gandhi, Raj Ghat. Im neuen Teil Delhis schauen wir uns das Panorama des Parlaments- und Präsidentengebäudes an und besuchen das Mausoleum von Humayun, Qutab Minar.

 

Übernachtung in Delhi

TAG 03 : FLUG DELHI – VARANASI

33

Nach dem Frühstück fahren wir pünktlich zum Flughafen um unseren Flug nach Varanasi zu bekommen. Varanasi ist eine der ältesten und heiligsten Städte der Welt.In Varanasi-Transfer zum Hotel. Nach einer kurzen Erholungspause machen wir einen Ausflug nach Sarnath, einem alten buddhistischen Heiligtum , das vom Regenten Ashoka im dritten Jahrhundert vor Christus errichtet wurde. Später erfreuen wir uns an der Aartizeremonieam Gangesfluss.

 

Übernachtung in Varanasi.

TAG 04 : FLUG VARANASI – KHAJURAHO

boat-ride-at-dawn-and-walking-tour-of-the-ancient-monuments-temples-1

Frühmorgendliche Bootsfahrt auf dem Ganges: das ist eines der Höhepunkte einer Reise nach Indien. Beobachte die zahlreichen Pilger, die zum heiligen Fluss kommen um dem Gott der Sonne zu huldigen. Danach kehren wir zum frühstücken ins Hotel zurück bevor wir uns auf eine Stadtrundführung durch Varanasi begeben, wo wir den Vishwanathtempel besuchen, der dem Gott Shiva geweiht ist, sowie den Durgatempel und die Benares Hindu Universität. Später geht es dann wieder zum Flughafen um nach Khajuraho zu fliege, wo wir abgeholt werden und in unser Hotel gebracht werden.

Übernachtung in Khajuraho

TAG 05 : KHAJURAHO – ORCHHA(180KM/CA. 4 STD.) UND ORCHHA – AGRA IM ZUG

Khajuraho-Temple-3

Nach dem Frühstück besichtigen wir die spektakulären Tempel Khajurahos aus dem 9.-13. Jahrhundert, die von den Chandelakönigen erbaut wurden. Wunderschöne Steinmetzarbeiten von Göttern und Göttinnen erwarten uns.
Dann fahren wir zum Jhansibahnhof und besuchen auf dem Wege Orchha. Dort sehen wir zahlreiche Tempel und Paläste, gut erhaltenen Schreine und Denkmäler, die alle eine Geschichte erzählen und beitragen zu dem nostalgischen Ambiente von Orchha.Am Bahnhof von Agra werden wir in Empfang genommen und zu unserem Hotel gebracht, wo wir übernachten werden.

Übernachtung in Agra

TAG 06 : AGRA

The Taj Mahal at Sunset, India

Zum Sonnenaufgang besuchen wir den berühmten Taj Mahal. Danach frühstücken wir im Hotel um uns gestärkt zum Agrafort und zum Grab von Itmad-Ud-Daula zu begeben.

 

 

 

 

Übernachtung in Agra

TAG 07 : FAHRT VON AGRA NACH JAIPUR (250KM/CA. 5 STD.)

MIT BESUCH VON FATEHPUR SIKRI
Nach dem Frühstück fahren wir Richtung Jaipur und besuchen Fatehpur Sikri auf dem Weg. In Jaipur fahren wir in unser Hotel und übernachten dort.

Übernachtung in Jaipur

TAG 08 : JAIPUR

1

Nach dem Frühstück besichtigen wir Jaipur und machen eine Exkursion zum Amberfort. Auf dem Weg stoppen wir am Hawa Mahal, dem Palast der Winde. Dann besuchen wir den Stadtpalast im Herzen der Altstadt sowie das Observatorium des Jai Singh II. Wer möchte kann danach den farbenfrohen Basar von Jaipur besuchen.
Übernachtung in Jaipur

 

TAG 09 : FAHRT JAIPUR – PUSHKAR(145KM/CA. 3 STD.)

Bathing_Ghats_on_Pushkar_Lake,_Rajasthan

Nach dem Frühstück fahren wir nach Pushkar, einem kleinen Städtchen direkt neben der Wüste. Bei Ankunft Check-in. Danach Besichtigung von Pushkar mit dem einzigen Brahmatempel der Welt und dem Pushkarsee mit seinen Ghats, Tempeln und farbenprächtigen Märkten.

 

 

Übernachtung in Pushkar

 

TAG 10 : FAHRT PUSHKAR – UDAIPUR(300KM/CA. 6 STD.)

Nach dem Frühstück Aufbruch nach Udaipur. Nach der Ankunft und check-in steht der Rest des Tages zur freien Verfügung.

Übernachtung in Udaipur.

TAG 11 : UDAIPUR

Udaipur_City_Palace

Nach dem Frühstück besichtigen wir Udaipur mit seinem Stadtpalast und den Jagdishtempel, der Vishnu gewidmet wurde. Danach sehen wir uns den “Garten der Jungfrauen” an mit seinen schönen Fontänen, Marmorelefanten und Lotusteichen. Der Tag endet mit einer romantischen Bootstour auf dem Picholasee. Bei Sonnenuntergang wird dann jeder verstehen warum man Udaipur auch das Venedig des Ostens nennt.

 

Übernachtung in Udaipur.

TAG 12 : FAHRT UDAIPUR – JODHPUR(270KM/CA. 6 STD.) VIA RANAKPUR

pic2

Morgens nach dem Frühstück fahren wir nach Jodhpur. Auf dem Weg machen wir einen Zwischenstop bei den Ranakpur Jaintempeln, einem berühmten und dem grössten Jaintempel Indiens. Danach setzen wir unsere Reise nach Jodhpur fort, wo wir in unserem Hotel einchecken und dort übernachten.

 

 

Übernachtung in Udaipur.

TAG 13 : FAHRT JODHPUR – JAISALMER(290KM/CA. 5 STD.)

Mehrangarh

Nach dem Frühstück schauen wir uns Jodhpur an und besuchen das Mehrangarhfort. Dann geht es zum Jaswant Thada, einem Kenotaph aus dem 19. Jahrhundert aus weissem Marmor mit wundervollen Toren und Verzierungen, erbaut in Erinnerung an Maharaja Jaswant Singh II. After the visit, drive to Jaisalmer. In Jaisalmer checken wir ein und übernachten dort.

 

 

Übernachtung in Jaisalmer.

 

TAG 14 : JAISALMER

Bikaner-tour

Nach dem Frühstück besichtigen wir Jaisalmer mit dem einzigen Fort, dass noch immer bewohnt ist. Innerhalb der Fortmauern gibt es wunderschöne Jaintempel, die zwischen dem 12. und 15. Jahrhundert erbaut wurden. Weiterhin besuchen wir den Gaddisagarsee und die eindrucksvollen Havelis rundum das Fort. Am Abend fahren wir zur Sam Sanddüne, wo die Kamele uns bereits erwarten. Wir reiten durch den Sonnenuntergang über die Düne und machen das zu einem der besonderen Erlebnisse in Rajasthan.

Übernachtung in Jaisalmer.

TAG 15 : FAHRT JAISALMER – BIKANER(285KM/CA. 5 STD.)

Junagarhfort_bikaner1

Nach dem Frühstück fahren wir über Landnach Bikaner, wo wir in unserem Hotel einchecken. Später besuchen wir dann Bikaner und das Junagarhfort und den Karni Mata Tempel, der vor 600 Jahren für Karni Mata errichtet wurde, eine Reinkarnation der Göttin Durga. Dann geht es in eine Aufzucht- und Forschungsstation für Kamele, der Einzigen in Indien.

 

 

Übernachtung in Bikaner.

 

TAG 16 : FAHRT BIKANER – MANDAWA(190KM/CA. 4 STD.)

Am Morgen fahren wir nach dem Frühstück Richtung Mandawa, im Herzen der Shekhawatiregion, welches für seine Havelis berühmt ist. Bei Ankunft check-in im Hotel.

Übernachtung in Mandawa.

TAG 17 : FAHRT MANDAWA – DELHI(275KM/CA. 6 STD.)

& ABFLUG VON DELHI
Nach dem Frühstück wandern wir durch Mandawa um die schönen Havelis Anandilal Poddar, Bansidhar Bhagat und Chokhani etc., zu bewundern um danach wieder nach Delhi aufzubrechen zum internationalen Flughafen.

Leave a Comment:

Leave a Comment:

>